Um die Stadt­ge­mein­de Kirch­schlag tou­ris­tisch künf­tig bes­ser zu ver­mark­ten, wur­de ein Mas­ter­plan aus­ge­ar­bei­tet, der die Vor­zü­ge des süd­lichs­ten Ortes Nie­der­ös­ter­reichs in den Vor­der­grund rücken soll. Das Leit­the­ma dafür ist die Lei­den­schaft, denn schließ­lich ist Kirch­schlag mit den Pas­si­ons­spie­len weit über die Regi­on hin­aus bekannt. Die Lei­den­schaft soll sich nun aber auch in den ande­ren tou­ris­ti­schen Ange­bo­ten wider­spie­geln. „Im Tou­ris­mus-Mar­ke­ting geht es vor allem dar­um, eine star­ke Mar­ke zu ent­wi­ckeln“, so Tou­ris­mus­lan­des­rä­tin Petra Bohuslav.

Die neue „Tour der Lei­den­schaft“ wird als Rund­weg um den Ort gestal­tet. Auch das gesam­te Orts­bild soll attrak­ti­ver gemacht wer­den. Das gilt ins­be­son­de­re für den Haupt­platz, aber auch für die Zufahrts­stra­ßen und die Parkplätze.