Foto: Rehberger

Katharina Schneider, Geschäftsführerin von Mediashop, sprach bei der Eröffnung des neuen Hauptquartiers in Neunkirchen von einem Herzensprojekt. Und das spürte man auch. Die Chefin sowie die Mitarbeiter waren nicht nur aufgeregt, sondern sichtlich stolz und froh, die neuen Räumlichkeiten beziehen zu können. Allzu weit war der Umzug freilich nicht, denn Mediashop befand sich im MSC-Gebäude am Neunkirchner Spitz – bis der Platz einfach zu klein wurde. Am neuen Standort finden nicht nur die 150 Mitarbeiter Platz (inkl. moderner Küche, Entspannungsraum und Dachterrasse), sondern auch ein Verkaufsraum und ein Kaffee-Restaurant. Künstler VOKA steuerte dem neuen Haus kunstvolle schwebende Säulen bei. 

Im Jahr 2006 hat die Schneider-Holding den Home-
shopping-Anbieter Mediashop übernommen, modernisiert und ausgebaut. Heue sind 900 Mitarbeiter weltweit im Einsatz. „Aber das Herz des Unternehmens schlägt hier in Neunkirchen“, so Schneider.