Foto: Hruby

Der Arbeitskreis Klimabündnis  veranstaltete Ende September anlässlich des internationalen Klimaschutztages eine Wanderung durch die Gemeinden Bad Erlach, Walpersbach und Lanzenkirchen. Das Hauptanliegen des Tages war dabei die Unterstützung für das laufende Klimavolksbegehren.

Die kleine Wandergruppe besuchte zunächst den Kindergarten und das Rathaus in Bad Erlach. Die Route führte schließlich nach Walpersbach und weiter nach Lanzenkirchen. Es herrschte beste Stimmung bei der Wanderung, nicht zuletzt auch dank Conny Presich, die an der Ziehharmonika für die musikalische Umrahmung sorgte – und natürlich wurde auch inbrünstig gesungen.

Neben der Unterstützung für das Klimavolksbegehren wurden bei der Wanderung auch andere Probleme, wie der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel oder das Zubetonieren der Landschaft, thematisiert.