Foto: Struger

Die „Buckel-Biker-Boys“, eine radbegeisterte Herrenrunde aus der Buckligen Welt, machten auch heuer wieder eine große Tour. Nach Budapest–Belgrad im letzten Jahr ging es heuer nach Deutschland. Zwischen Bad Schandau und Magdeburg radelten die Herren nahe der tschechischen Grenze die Elbe entlang – historische Sehenswürdigkeiten inklusive. Mit dabei waren Tour-Organisator Hermann Bernsteiner aus Grimmenstein, Markus Riegler, Karl Korntheuer, Rudolf Fleck, Johann Hagenhofer, Sepp Wilscher und Kurt Drobetz. Außerdem wieder vier Rad-Freunde aus Oberösterreich und der „Guide“ Robert Struger.

Durchschnittlich wurden 61 Kilometer pro Tag mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die An- und Abreise erfolgte per Bahn. Besichtigt wurden unter anderem das Elbsandsteingebirge, die Albrechtsburg in Meißen oder die Lutherstadt Wittenberg.

Alle Teilnehmer waren von der Tour begeistert, und so wird bereits für 2020 geplant.

Fotos: Struger