Von links: Karl Weiß (Johann Fuchs GmbH), Bgm. Bernhard Karnthaler, Friedrich Ludwig (Johann Fuchs GmbH), NR-Abg. Christian Stocker und BR Martin Preineder / Foto: Sabine Monza

Mitte September war es so weit: Die Marktgemeinde Lanzenkirchen lud zur Gleichenfeier für den Bau des neuen Gemeindeamtes. Die große Baustelle befindet sich mitten im Ortszentrum, hier werden nicht nur neue Amtsräumlichkeiten entstehen, sondern auch Geschäfte und Wohnungen sowie ein spektakulärer Hauptplatz.

Zur Gleichenfeier für das Gemeindeamt waren daher zahlreiche Vertreter der bauausführenden Firmen erschienen und natürlich die gesamte Belegschaft, die zurzeit an der großen Baustelle tätig ist. Für sie ist die Gleichenfeier eine gelebte Tradition, nach dem Gleichenspruch gibt es schließlich Gleichengeld und eine Einladung zu einem gemeinsamen Essen.

Die Eröffnung des neuen Gemeindeamtes ist für September 2020 geplant, bis jetzt ist auf der Baustelle alles planmäßig verlaufen, und es gab auch keine Unfälle.