Von links: Johann Schrammel, Roland Griebl, Gerald Seidler, Thomas Kindlmayr, Militärkurat Oliver Hartl, Jagdmusikleiter Harry Stickelberger, Bgm. Helmut Berger, Alt-Jagdmusikleiter Josef Pfannenstill, Andreas Hofer, Alfred Scherz, Johann Uhl und Organist Markus Kahofer / Foto: Philipp Kolmann

Ein nicht ganz alltäglicher Besuch fand sich Ende Oktober im Pittener Pfarrhof ein: Die Jagdmusik Burg Seebenstein unter der Leitung von Hornmeister Thomas Kindlmayr und dem Organisten Markus Kahofer organisierte gemeinsam mit der Pittener Jägerschaft die Hubertusmesse. Zelebriert vom Pittener Pfarrer und vom Militärkurat Oliver Hartl konnten die Jagdmusiker zahleiche Besucher begrüßen. Das Besondere an dieser Jägermesse war, dass zwei Musikstücke, nämlich „November“ (komponiert von Alois Toriser) und „Fantasien für Orgel und Jagdhörner“ (Alfred Gundacker), gemeinsam mit der Orgel intoniert wurden. Bei der anschließenden Agape im Pfarrhof gab die Jagdmusik noch einiges aus ihrem umfangreichen Repertoire zum Besten. Eine gelungene Premiere für die Hubertusmesse in dieser Form.