Die Katzelsdorfer Winzer Brix, Böhm, Döller und Schadl wurden bei der heurigen Lese des Gemeinschaftsweines von der Jugendblasmusik begleitet.Unter die Helfer mischte sich auch Bürgermeister Michael Nistl (Mitte)
Foto: Gemeinde Katzelsdorf

Seit fünf Jahren produzieren die Katzelsdorfer Weinbauern Brix, Böhm, Döller und Schadl einen „Gemeinschaftswein“, einen gemischten Satz, der die Trauben aller Winzer vereint. Für das heurige Jahr haben sie sich eine weitere Besonderheit überlegt, um die Marke weiterzuentwickeln. Die Gemeinde Katzelsdorf präsentiert sich als Genuss- und Kulturgemeinde, und das sollte sich auch in dem Wein widerspiegeln. Bei der heurigen gemeinsamen Weinlese für die Trauben des Gemeinschaftsweines wurde die Kulinarik in Form der Trauben mit Kultur in Form der Lieder, die von der Jugendblasmusik beigesteuert wurde, „angereichert“. So sollte der Genuss durch die Klänge, die bei der Weinlese über die Weinberge schallten, mit Kultur vermischt werden. Zusätzlich zur musikalischen Weinlese, bei der nicht nur die Winzer, sondern auch viele Helfer, darunter Bürgermeister Michael Nistl, mit anpackten, wurden heuer auch neue Etiketten gestaltet. Das Ergebnis ist im nächsten Frühjahr zu sehen und zu schmecken.