Elisabeth G. Beyerl aus Kirchberg am Wechsel hat zwei Mundart-Gedichtbände verfasst und sucht nun gemeinsam mit dem „Boten“ andere Poesie-Talente / Foto: Rehberger

In der Oktober-Ausgabe, der „BOTIN“, haben wir Elisabeth G. Beyerl und ihr Schaffen als Autorin vorgestellt. Dabei haben wir auch zu einem Mundart-Gedichte-Wettbewerb aufgerufen, bei dem es die beiden Gedichtbände der Autorin sowie eine Veröffentlichung der Sieger-Gedichte im „Boten“ zu gewinnen gibt. Uns haben zahlreiche Einsendungen erreicht, aber auch viele Anfragen unserer Leser, für die der Einsendeschluss zu knapp war. Und weil bald Weihnachten ist, haben wir uns gedacht, wir bieten allen Gedichte-Schreibern eine weitere Chance, um daran teilzunehmen.

Tiere, Blumen, Landschaften
Gesucht wird Mundart-Poesie in drei Kategorien: Tiere, Blumen und Landschaften. Senden Sie uns ihr Gedicht aus einer oder mehrerer der genannten Kategorien per E-Mail an redaktion@bote-bw.at oder per Post: Hauptplatz 27, 2860 Kirchschlag. Neuer Einsendeschluss ist der 7. Jänner 2020. Eine Jury wird danach aus allen Einsendungen jeweils einen Kategoriensieger auswählen. Die Gewinner erhalten die beiden Gedichtbände der Autorin und ihr Sieger-Gedicht wird im Februar-„Boten“ veröffentlicht.
Selbstverständlich nehmen alle Gedichte, die wir bis jetzt erhalten haben, auch weiterhin am Wettbewerb teil und müssen nicht noch einmal gesendet werden. Viel Spaß beim Schreiben, wir freuen uns auf Ihre Mundart-Gedichte!