Bezirksstellenobmann Erich Panzenböck, GF Thomas Scherz und Inhaberin Katrin Scherz-Kogelbauer von der Scherz-Kogelbauer GmbH, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und der Obmann der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt, Johann Ostermann / Foto: Rehberger 

Im Rahmen des Neujahrsem-
pfangs der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle in Wiener Neustadt im Sparkassensaal wurde auch eine neue Initiative vor den Vorhang geholt. Die „Wertschätzungswoche“ wurde Ende letzten Jahres erstmals von der Wirtschaftskammer NÖ im ganzen Land durchgeführt. Im Industrieviertel hat sich ein Betrieb bei dieser Aktion besonders engagiert: Die Scherz-Kogelbauer GmbH, Herausgeberin des „Boten“.

Auf Initiative der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt wurde letzten Oktober die Wertschätzungswoche ins Leben gerufen. Dabei wurde nicht nur in der Region auf einen wertschätzenden Umgang geachtet, sondern im ganzen Bundesland, denn die Wirtschaftskammer NÖ beteiligte sich an dem Projekt. Ziel war es, Betriebe, in denen ein besonders wertschätzender Umgang gelebt wird, vor den Vorhang zu holen. 

„Wertschätzung verbessert das Arbeitsklima, stärkt die Unternehmensbindung, verringert Fehlzeiten und erhöht die Motivation und Leistungskraft“, so WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl. In jedem Viertel des Landes wurden nun Bildungsgutscheine und eine Urkunde an jene Betriebe überreicht, die in Sachen Wertschätzung besonderes Engagement gezeigt haben. Für das Industrieviertel ist das die Scherz-Kogelbauer GmbH mit Sitz in Kirchschlag. Diese ist nicht nur Herausgeberin des „Boten“, sondern auch Buch- und Papierhandlung, Verlag und Werbeagentur. Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl bedankte sich im Rahmen des Neujahrsempfangs persönlich für diesen Einsatz bei Geschäftsführer Thomas Scherz und Inhaberin Katrin Scherz-Kogelbauer. Die Wertschätzungswoche war übrigens nur ein Startschuss, das Thema soll durch diverse Aktionen weiter behandelt werden.