Foto: Rehberger

Orthopädieschuhmacher Johannes Höller konnte Ende letzten Jahres zahlreiche Gäste in seinem Betrieb in Edlitz begrüßen. Der Anlass war nämlich ein feierlicher: 90 Jahre Schuhhaus Höller, Johannes Höller feierte sein 11. Jubiläum als Unternehmer und den ersten Geburtstag am neuen Firmenstandort. 

Drei Generationen waren und sind bereits im Familienunternehmen aktiv. Laut Bürgermeister Manfred Schuh ist es der älteste Betrieb in der Gemeinde, und es dürfte überhaupt das älteste Schuhmachergewerbe im Bezirk Neunkirchen sein. Gratulationen kamen auch seitens der Wirtschaftskammer in Person von Peter Pichler, der lobende Worte für den innovativen Betrieb fand.

Nach dem offiziellen Teil am Firmenstandort ging es für die Festgäste weiter ins Gasthaus Grüner Baum, wo sie die Familie Höller, kulinarisch bestens versorgt, auf eine Zeitreise durch den Familienbetrieb mitnahm.