Auch die Ver­tre­ter des Regi­ons­bü­ros gra­tu­lier­ten LAbg. Franz Renn­ho­fer zum 60er. Als Geschenk wur­de ein Foto auf Lein­wand über­reicht vom Start­schuss eines der wich­tigs­ten Pro­jek­te der Regi­on: der Trink­was­ser­si­che­rung Buck­li­ge Welt gemein­sam mit allen betei­lig­ten Bür­ger­meis­tern. Foto: Rehberger

Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Franz Renn­ho­fer fei­er­te kürz­lich sei­nen 60. Geburts­tag. Und das gleich mehr­fach. Als lang­jäh­ri­ger Abge­ord­ne­ter für den Bezirk Wie­ner Neu­stadt und ehe­ma­li­ger Bür­ger­meis­ter sei­ner Hei­mat­ge­mein­de Lich­ten­egg ist er in der Regi­on stän­dig unter­wegs und bekannt. Ent­spre­chend lang war auch die Lis­te der Gratulanten. 

An sei­nem Geburts­tag selbst gin­gen die Fei­er­lich­kei­ten gleich um 6 Uhr mor­gens los, als eine Lich­ten­eg­ger Abord­nung bestehend aus Bür­ger­meis­ter und Vize, den Gemein­de­rä­ten und Ver­tre­tern sämt­li­cher Ver­ei­ne musi­ka­lisch beglei­tet vom Musik­ver­ein vor der Türe stan­den. Der Trupp aus rund 70 Per­so­nen ging dann mit Musik und dem Jubi­lar gemein­sam durch den Ort bis zum Pfarr­heim, wo für alle ein Früh­stück bereitstand. 

Danach folg­ten Fei­er­lich­kei­ten mit dem engs­ten Fami­li­en­kreis, mit poli­ti­schen Weg­be­glei­tern der ÖVP, es gab eine Fei­er mit den Bür­ger­meis­tern der Regi­on, und auch die Ver­tre­ter des Regi­ons­bü­ros in Lich­ten­egg gra­tu­lier­ten dem Geburts­tags­kind.  Den Abschluss mach­te eine Fei­er im grö­ße­ren Fami­li­en­kreis, bei der wie­der­um rund 50 Per­so­nen zum Ansto­ßen kamen. „Ich habe schon ein biss­chen damit gerech­net, dass man mir natür­lich gra­tu­lie­ren wird, aber dass wirk­lich so vie­le den Weg gefun­den haben, um mit mir mei­nen run­den Geburts­tag zu fei­ern, hat mich dann doch über­rascht – und sehr gefreut“, so Renn­ho­fer. Der „Bote“ schließt sich den Gra­tu­lan­ten an und wünscht: „Alles Gute!“