Foto: Egerer

Schon Tradition hat das Damengschnas der Kirchberger Bäuerinnen. Früher feierte man beim Gasthaus Rottensteiner, seit einigen Jahren ist man aus Platzgründen in den Hubertushof nach Trattenbach übersiedelt, um die zahlreichen Faschingsnarren und kreativ verkleideten Gruppen unterzubringen.

Obfrau Christine Samm konnte sich wieder über zahlreiche  ausgefallene Masken freuen, der Trend geht ganz eindeutig zu ganzen Gruppen, die sich aus den verschiedenen Gemeinden zusammenschließen und ein originelles Thema überlegen. Von den Minions über die Wahrsagerinnen bis zu den Taucherinnen waren die Themen vielfältig, ausgefallen, und es war beeindruckend, wie viel Mühe die Damen in die Kostüme steckten.

Gefeiert wurde zu den Klängen von Alleinunterhalter „Gerdschi“, getanzt wurde jedenfalls bis spät in die Nacht. Eine Tombola mit vielen schönen Preisen rundete das gelungene Fest ab.