Die „Bucklige Welt Classic“ findet heuer zum 6. Mal statt.  Termin ist Samstag, der 20. Juni 2020. 

Zum 6. Mal „donnern“ die Boliden über die Landstraßen der Buckligen Welt. Die Rally hat sich unter Oldtimerfreunden in kurzer Zeit einen Namen gemacht. Das Motto „Klein aber Fein“ hat sich scheinbar bewährt. Das Interesse an der Rally steigt auch von Jahr zu Jahr. Wir haben bereits jetzt, 4 Monate vor dem Start, 16 Nennungen vorliegen. 

Für alle die sich noch nicht messen und werten lassen wollen, gibt es heuer die Möglichkeit auch ohne Wertung teilzunehmen. Diese Teilnehmer erhalten das Roadbook für die Absolvierung der Strecken. Sie werden auch eine Startnummer erhalten und werden beim Start der Etappen in Kirchschlag und beim Start der Sonderprüfungen in den auswärtigen Gemeinden durch den Platzsprecher präsentiert. Das Startgeld ist ebenfalls reduziert auf 40 Euro (statt 50 Euro). 

Die heurige Strecke wird erst kurz vor Start im Roadbook bekannt gegeben. Start der 1. Etappe über rund 75 Kilometer ist um 9 Uhr vom Parkplatz neben der Neuen Mittelschule in Kirchschlag.  Die 2. Etappe (auch über rund 75 km) wird um 14 Uhr dort gestartet. 

 Es werden 4 Sonderprüfungen in Blumau, Schlatten, Aspang und Zöbern gefahren, bei denen es um die Einhaltung einer vorgegebenen durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit über jeweils mehrere Kilometer geht. 

Gefahren wird in verschiedenen Kategorien, je nach Alter der Fahrzeuge. Weiters gibt es eine Gesamtwertung, eine eigene Wertung für Teilnehmer aus der Buckligen Welt und eine eigene Damenwertung. 

Alle Infos und 
Online-Nennung unter:  
www.bucklige-welt-classic.at