Von links: Bgm. Josef Freiler, 2. Stellvertr. Josef Heißenberger, Melanie Simon, Herbert Plank, Aufsichtsratsvorsitz. Franz Riegler-Heissenberger, neuer Obmann DI Karl Laschtowiczka,, Karl Hinterleitner, Altobmann Manfred Freiler, 1. Stellvertr. Josef Steurer-Pernsteiner / Foto: FWG Krumbach

Aus der Idee, Wärme aus den Rohstoffen der unmittelbaren Umgebung – sprich: aus dem Hackgut der bäuerlichen Betriebe – zu erzeugen, entstand im Laufe von knapp 30 Jahren die Erfolgsgeschichte der Fernwärmegenossenschaft Krumbach (FWG). Heute betreibt die Genossenschaft in Kooperation mit der EVN fünf Heizwerke in Krumbach, Bad Schönau, Wiener Neustadt (Civitas Nova und Waldschule) sowie in Ternitz und ist damit einer der bedeutendsten Wärmeerzeuger in der Region. Bei der letzten Generalversammlung wurde nun ein neuer Obmann gewählt. Karl Laschtowiczka folgt auf Manfred Freiler. Zu seinen Stellvertretern wurden Josef Steurer-Pernsteiner und Josef Heißenberger gewählt.