Von links: Beate Horvath, Bgm. Bernd Rehberger und Theresa Horvath auf der neuen Holzterrasse / Foto: Gemeinde Schwarzenbach

Das Keltenfestival musste heuer coronabedingt abgesagt werden. Die Gemeinde Schwarzenbach hat dennoch kräftig in die Modernisierung des Aussichtsturms – insbesondere in den Ausbau des Turmcafés – investiert. Mit 40.000 Euro hat sich auch der Tourismusverein daran beteiligt, hofft man doch – trotz Ausfalls des heurigen Festivals – auf reges Interesse bei den Gästen. Für Bürgermeister Bernd Rehberger war es wichtig, vor allem Produkte von Direktvermarktern aus Schwarzenbach und der Umgebung auf die Karte zu setzen. „Angeboten werden Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie saisonale Tagesgerichte und vieles mehr“, so Beate Horvath vom Turmcafé. Geöffnet ist Freitag, Samstag, Sonntag und feiertags von 9 bis 18 Uhr.
Einen neuen Termin für das Keltenfestival gibt es übrigens auch schon: vom 18. bis 20. Juni 2021.