Das Team zum Start: Chap­ter-Direk­tor Mar­kus Lan­geg­ger, Mit­glie­der­ko­or­di­na­to­rin Julia Kar­all und Schatz­meis­ter Josef Ungers­bäck mit den ers­ten BNI-Mit­glie­dern im Chap­ter Bent­ley in Krum­bach / Foto: BNI Chap­ter Bentley

Das Unter­neh­mer Netz­werk BNI hat welt­weit mehr als 270.000 Mit­glie­der in 71 Län­dern. Eini­ge wei­te­re kom­men nun auch in Krum­bach dazu, denn hier wur­de das neue Chap­ter Bent­ley gegrün­det – um sich aus­zu­tau­schen und mit Geschäfts­emp­feh­lun­gen zu unterstützen.

Wer als Unter­neh­mer erfolg­reich sein will, der muss früh auf­ste­hen. Zumin­dest was das all­wö­chent­li­che Busi­ness-Früh­stück bei BNI betrifft. In den Bezir­ken Neun­kir­chen und Wie­ner Neu­stadt gibt es bereits zwei erfolg­rei­che Able­ger des welt­weit agie­ren­den Netz­werks, jetzt kommt auf Initia­ti­ve eini­ger Unter­neh­mer in der Regi­on – bestehend aus dem Füh­rungs­team Mar­kus Lan­geg­ger, Julia Kar­all und Josef Ungers­bäck – im Süden ein wei­te­res dazu.

Jeden Frei­tag um 7:00 Uhr hält das neue Krum­ba­cher Chap­ter Bent­ley im Gast­haus Heis­sen­ber­ger ihr Busi­ness Früh­stück ab. Hier hat jeder Unter­neh­mer die Mög­lich­keit, sein Unter­neh­men in ange­neh­mem Rah­men vor­zu­stel­len. Das Mee­ting läuft nach vor­ge­fer­tig­ter Agen­da ab, jedes Mit­glied hat eine Minu­te Zeit um sich und sein Unter­neh­men zu prä­sen­tie­ren und über aktu­el­le Ent­wick­lun­gen in sei­nem Betrieb zu berichten.

Die Stär­ke des Netz­werks rund um das Chap­ter Bent­ley, liegt im Emp­feh­lungs­mar­ke­ting. Mit­glie­der emp­feh­len ande­re Mit­glie­der, jedes Gewerk ist nur ein­mal im Chap­ter ver­tre­ten. So ent­steht kei­ne Kon­kur­renz­si­tua­ti­on inner­halb der Grup­pe. Der Geschäfts­er­folg wird im inter­nen Tool „BNI Con­nect“ gemes­sen und ist somit nach­voll­zieh­bar. Das Chap­ter Bent­ley wur­de zwar erst vor kur­zem gegrün­det, die Run­de umfasst aller­dings schon jetzt über 20 Unter­neh­mer, die sich gegen­sei­tig wei­ter­emp­feh­len und so für Umsatz in der Regi­on sor­gen. Am 31. Juli um 7 Uhr fin­det im Gast­haus Heis­sen­ber­ger ein Besu­cher­tag für alle Unter­neh­mer der Regi­on statt.