Anita Simon übergibt die Schere an ihre Nachfolgerin Katrin Jäger und geht mit September in Pension. Die langjährigen Mitarbeiterinnen Maria und Regina gehören auch in Zukunft zum Team des Friseursalons und sind wie immer mit Freude um das Wohl aller Kunden bemüht. / Foto: Scherz

Das Leben bringt viele Veränderungen – eine besonders positive passiert derzeit in der Wiener Straße in Kirchschlag: Nach über 30 Jahren im Dienste der Schönheit ihrer Kunden geht Friseurmeisterin Anita Simon in Pension. Allerdings nicht, ohne sich um die perfekte Nachfolge gekümmert zu haben. Ab 1. September übernimmt Friseurmeisterin Katrin Jäger mit dem gewohnten Team und einer großen Portion frischem Wind den Traditions-Salon.

Für Anita Simon war und ist ihr Beruf immer schon mehr als „nur“ Arbeit. Mit Leidenschaft, Herzblut und viel Gespür für die Wünsche ihrer Kunden ging sie jeden Tag ihrer Berufung nach. Das ist auch das Erfolgsgeheimnis von „Anita’s Haarstudio“, das im Laufe von über drei Jahrzehnten einen großen Stammkunden-Stock aufbauen konnte. 
Die Friseurmeisterin und ihr Team verstehen es, den Besuch im Salon zu einem besonderen Wohlfühlerlebnis zu machen, bei dem auf eine entspannte Atmosphäre ebenso geachtet wird wie auf die perfekte Wunschfrisur. „Für mich war jede einzelne Stunde der letzten 31 Jahre in meinem Salon wichtig. Unsere Kundinnen und Kunden sind von Stammkunden zu Freunden geworden. 
Sie fühlen sich in unserem kleinen gemütlichen Salon wohl und schätzen die besondere Aufmerksamkeit meines Teams“, so Anita Simon. 

Lebenswerk in besten Händen

Umso wichtiger war es für sie, ihre Nachfolge ordentlich zu regeln. „Für mich war klar: Ich gehe erst in Pension, wenn ich jemanden gefunden habe, der den Salon in der Tradition der letzten Jahrzehnte weiterführt – mit Leidenschaft und dem Bekenntnis zu höchster Qualität.“ Eine solche Nachfolgerin hat sie jetzt in Friseurmeisterin Katrin Jäger gefunden.
„Ich bin erleichtert, dass für mich nun ein neuer spannender Lebensabschnitt beginnt, in dem ich mich nun auch verstärkt meinen Hobbys widmen kann, die in den letzten Jahren vielleicht etwas zu kurz gekommen sind. Gleichzeitig freue ich mich, dass ich meinen ‚Verschönerungssalon‘ und damit mein Lebenswerk in beste Hände geben kann“, so Anita Simon zum Abschied.

Neustart mit frischen Ideen und Farben

Am 29. August hat Anita Simon ihren letzten Arbeitstag, am 1. September übernimmt Katrin Jäger. Ihr zur Seite steht das gewohnte Team, Regina und Maria, die auch künftig dem Salon und den Kunden erhalten bleiben.
Für die 34-jährige Friseurmeisterin Katrin Jäger aus Schwarzau am Steinfeld war es schon immer ihr Wunsch, ein eigenes Geschäft zu eröffnen, und in Kirchschlag ist sie schließlich fündig geworden. 
Aus „Anita’s Haarstudio“ wird ab 1. September daher „Haarjäger“. Um den frischen Wind auch optisch umzusetzen, bekommt der Salon einen neuen Look. Während der Umbauarbeiten ist das Team unter der bekannten Nummer  02646/3830 erreichbar und Termine werden gerne entgegengenommen.

„Dankeschön“ an alle Kunden

Anita Simon ist überzeugt: „Die neue Chefin ist schon voller Tatendrang und wird mit ihrem Charme und ihrem Können die Kirchschlager und unsere Kunden im Sturm erobern.“
Anita Simon und das gesamte Team bedanken sich bei allen Kundinnen und Kunden für die Treue über mehr als drei Jahrzehnte und auf ein Wiedersehen bei „Haarjäger“!

Samstag, 5. September, ab 16 Uhr
Anita Simon sagt Danke für mehr als drei Jahrzehnte Kundentreue und lädt mit Katrin Jäger zur Feier alle Kunden, Freunde, Wegbegleiter sowie die Familie recht herzlich ein.

2860 Kirchschlag, Wiener Straße 21a,
Tel. 02646/3830

Öffnungszeiten:
Mo: Ruhetag, Di: 9:00 bis 18:00
Mi: 9:00 bis 18:00, Do: 9:00 bis 18:00
Fr: 9:00 bis 18:00, Sa: 7:00 bis 13:00