Die Fahrschule Easy Drivers betreibt seit mehr als zehn  Jahren erfolgreich die Ausbildung von Führerscheinkandidaten und Berufskraftfahrern im Mobilitätscenter in Krumbach. Stapler- und Krankurse sowie ADR-Gefahrgutlenker gibt es zudem auf Anfrage im umfangreichen Programm. 

Aufgrund der Rechtslage wurde der Standort Krumbach zunächst als Außenkurs des Hauptstandortes von Easy Drivers Neunkirchen betrieben. Im vergangenen Jahr wurde die Möglichkeit, Außenkurse abzuhalten, seitens des Gesetzgebers abgeschafft, jedoch darf ein Fahrschulbesitzer nun mehr als einen Fahrschulstandort betreiben. „Die Bevölkerung muss auch in ländlichen Gebieten die Möglichkeit haben, ohne große Umwege Führerscheine zu erwerben. 

Die begehrte Lizenz ist für viele Menschen, die in dieser Region leben, eine wesentliche Grundlage für das wirtschaftliche Überleben“, so Inhaber Ing. Martin Zarazik. Der Außenkursstandort wurde daher Ende letzten Jahres zu einem eigenen Fahrschulstandort im Mobilitätscenter Krumbach umgewandelt. Sowohl die Computerprüfung (direkt im Haus) als auch die praktische Fahrprüfung (Prüfungsstandort Aspang: Der Fahrschulübungsplatz Petersbaumgarten beim Autohaus Windisch wurde angegliedert), finden jetzt endlich hier in der Region statt. Der Aufwand, das alles zu ermöglichen, war in den letzten Jahren wirklich enorm. 

Ganz besonderen Anteil am Zustandekommen haben dabei natürlich Klubobmann der Volkspartei Niederösterreich und Bürgermeister Klaus Schneeberger und Krumbachs Bürgermeister Josef Freiler. Mit der Abschaffung der Außenkurse, der Neuausrichtung des Fahrschulgesetzes und der nun endlich möglichen Abhaltung von Lenkerprüfungen vor Ort wurde unter die jahrelange Wettbewerbsverzerrung mit umliegenden Fahrschulen endlich ein Strich gezogen. 

Eine glückliche Wendung bedeutet die Abhaltung von praktischen Fahrprüfungen der Fahrschule Easy Drivers Krumbach auch für die LFS Warth, die für ihre Schüler die Klasse F im Unterricht anbietet und nun mit dem Traktor samt Anhänger nicht mehr nach Neunkirchen zur Prüfung pendeln muss. „Die Zusammenarbeit mit der LFS Warth unter der Führung von Ing. Johann Riegler läuft seit vielen Jahren sehr gut. Da jetzt zwei Fahrschulen auf den neuen Prüfungsplatz Kandidaten einbuchen, lässt sich die vorgeschriebene Auslastung wohl regelmäßig erzielen und der Übungsplatz in Neunkirchen, wo teilweise bis zu vier Prüfer am Tag waren, wird entlastet“, hieß es weiters. In Zeiten, in denen der Klimaschutz immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik steht, wurde der unnötigen Pendelei damit endlich ein Ende gesetzt. 

Die „Bucklige Welt“ ist jetzt um einen vollwertigen wertvollen Betrieb gewachsen, hat damit sehr gute Arbeitsplätze in der Region gehalten und die Bevölkerung darf endlich eine Fahrprüfung in der Nähe des Wohn- bzw. Arbeitsortes ablegen! 

Die EASY DRIVERS Krumbach setzen sich jedenfalls weiterhin für ihre Kunden und Kundinnen in allen Belangen ein. Übrigens ist die Fahrschule EASY DRIVERS Krumbach die einzige Fahrschule in Wiener Neustadt Land, einem der größten Bezirke Niederösterreichs.

Bundesstraße 34
2851 Krumbach 
krumbach@easydrivers.at
02635/633 33 oder 
0664 /9644 630

Mo, Di, Do, Fr: 
9–12.30 und 15–18 Uhr