Foto: Rehberger

Eigentlich war in diesem Frühjahr eine große Eröffnungsfeier inklusive Besichtigung des Museums und Musikprogramm geplant. Und dann kam Corona und das neue Veranstaltungszentrum und Museum Sconarium in Bad Schönau musste wieder schließen, bevor es überhaupt richtig eröffnet war.

Nachdem nun wieder eine Art Normalität eingekehrt ist und Veranstaltungen bzw. Museumsbesuche unter Berücksichtigung aller Abstandsregeln durchgeführt werden können, holte auch Landesrat Jochen Danninger seinen Antrittsbesuch nach. Im Rahmen seiner kleinen Tour durch die Bucklige Welt und das Wechselland machte er einen Zwischenstopp in Bad Schönau, wo ihn Bürgermeister Feri Schwarz empfing und durch die Ausstellung führte. Danninger zeigte sich beeindruckt von der spannenden Geschichte rund um das Heilgas der Kurgemeinde. Im Anschluss wurde ein neuer Imagefilm vorgestellt – passenderweise im technisch bestens ausgestatteten Veranstaltungssaal.