Foto: Schmidt

Die Mitglieder der Katholischen Frauenbewegung (KFB) und des Krippenbauvereins aus Kirchschlag trafen sich zu Beginn der Ferienzeit aus einem besonderen Anlass: Sr. Heline – sie war als Missionsschwester auf Papua-Neuguinea tätig – ist in die Heimat zurückgekehrt. Die KFB und die Krippenfreunde haben die gebürtige Kirchschlagerin in den letzten Jahren mit Spenden für ihre Projekte unterstützt. Gesammelt wurde bei Messen, Ausstellungen und durch den Verkauf des „Kochbuch der Krippenbauer“. Dazu kamen viele private Spenden. So konnte etwa der Bau einer Kirche initiiert werden. Sr. Heline zeigte sich beim jüngsten Treffen in ihrer Heimat erfreut über die große Unterstützung seitens der KFB rund um Obfrau Gerti Doppler und den Krippenfreunden rund um Obfrau Christa Pürrer.

Freude über das Zusammentreffen mit Sr. Heline, die sich wiederum bei den Unterstützern bedankte; Bild: vor der Kirche / Foto: Sr. Heline