Der bisherige Vorstand der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt (v.li.): Josef Vollmer, Iris Gager, Martin Freiler, Obmann Johann Ostermann, Josef Pürer, Johanna Ponweiser und Bgm. Josef Freiler / Foto: Wirtschaftsplattform BW

Die jüngste Corona-Krise habe gezeigt, wie wichtig es sei, dass die regionale Wirtschaft näher zusammenrückt, um gemeinsam stärker zu werden, so der Obmann der Wirtschaftsplattform Bucklige Welt, Johann Ostermann. Deshalb sei es an der Zeit, auch auf Organisationsebene einen Reformprozess einzuleiten. Die bisherige Wirtschaftsplattform soll einer Reorganisation unterzogen und neue Strukturen aufgebaut werden. „Dabei steht auch meine Funktion zur Diskussion“, so Ostermann. Wie man die Unternehmer-Plattform künftig schlagkräftiger aufstellen will, darüber wird in den kommenden Wochen und Monaten diskutiert. Im September-„Boten“ verrät Johann Ostermann im Interview, wie es weitergeht.