Von links: Direktionsassistentin Maria Wagenhofer mit dem Gütesiegel, Hoteldirektor Gerhard Schermann und Daniela Ernst-Gruber (BGF-Projektbegleiterin von der ÖGK) / Foto: Vivea

Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich sein möchte, braucht motivierte, gesunde Mitarbeiter – getreu diesem Motto nahm das Vivea Gesundheitshotel „Zum Landsknecht“ in Bad Schönau am dreijährigen Projekt „Betriebliche Gesundheitsförderung“ (BGF) der Gebietskrankenkasse teil.

Ziel war es, die Mitarbeiter dauerhaft in mentaler und physischer Weise fit und motiviert zu halten. Im Juni wurde dem Hotel schließlich von Projektbegleiterin Daniela Ernst-Gruber offiziell das Gütesiegel BGF überreicht. „Vor allem die Einbindung der Mitarbeiter in ein Gesundheitsförderungsprojekt war uns sehr wichtig“, so Hoteldirektor Gerhard Schermann.