Das Team der Bikeregion Bucklige Welt trifft letzte Vorbereitungen vor dem Start in Sankt Georgen am Attersee. / Foto: Harald Vollnhofer

Heute (12. August 2020) um exakt 19.04 Uhr fällt für Alfred Schabauer, Manfred Zöger, Christoph Puchegger und Markus Plank – kurz: dem Team Bikeregion Bucklige Welt der Startschuss zum Race Around Austria in Sankt Georgen am Attersee.
Im Moment herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm. Die Fahrer füllen die Energiespeicher mit Kohlenhydraten auf, die Räder und Helme werden mit wichtigen Aufklebern versehen und nochmals final geprüft. Begleitfahrzeuge werden für den dreitägigen Dauerbetrieb vorbereitet. Das rund zwanzig-köpfige Team geht nochmals alle möglichen Szenarien und Überlegungen sowohl gedanklich als auch praktisch durch. Nichts soll dem Zufall überlassen werden. Zu viel Zeit, Energie und Geld ist bereits in dieses gemeinsame Projekt investiert worden.   

Der Bote aus der Buckligen Welt wird über die Fahrer, die insgesamt 2.200 Kilometern und 30.000 Höhenmetern zu bewältigen haben, in den kommenden Renntagen regelmäßig berichten.
Bis dahin wünschen wir den Ausnahme-Athleten aus der Buckligen Welt ein spannendes, hoffentlich unfallfreies und erfolgreiches Race Around Austria!