Künstler Martin Wedl, Bgm. Engelbert Pichler und Kurt Vollmer von Scheicher & Partner, die ihre Kanzlei beim Tag des offenen Ateliers ebenfalls öffnen werden, um die „Kanzlei-Endlosbilder“ besichtigen zu können / Foto: Rehberger

Coronabedingt musste die Premiere der Endlosbild-Ausstellung in Grimmenstein verschoben werden. Neuer Termin, um sich dieses einzigartige Kunstprojekt anzusehen, ist am 19. September von 15 bis 21 Uhr.

Heuer im Frühjahr berichteten wir von Künstler Martin Wedl, der seit Jahren an seinem Endlosbild malt. In seinem Grimmensteiner Atelier entstehen immer wieder neue lebensgroße Leinwände, die zusammen ein unendliches Werk ergeben. Der geplante „Tag des offenen Ateliers“ musste allerdings verschoben werden und findet nun im September statt. Zu sehen sind rund 100 Endlosbild-Tafeln und weitere kleinere Bilder auf insgesamt 350 Quadratmetern Atelier-Fläche im Dachgeschoß der Firma Vollkraft in Grimmenstein sowie in der benachbarten Steuerberatungskanzlei Schleicher und Partner. Natürlich steht auch der Künstler selbst für Fragen rund um sein einzigartiges Projekt zur Verfügung.

Offenes Endlosbild-Atelier
19.9., 15 bis 21 Uhr
in Grimmenstein, Marktstraße 7

Foto: Rehberger