Künst­ler Mar­tin Wedl, Bgm. Engel­bert Pich­ler und Kurt Voll­mer von Schei­cher & Part­ner, die ihre Kanz­lei beim Tag des offe­nen Ate­liers eben­falls öff­nen wer­den, um die „Kanz­lei-End­los­bil­der“ besich­ti­gen zu kön­nen / Foto: Rehberger

Coro­nabe­dingt muss­te die Pre­mie­re der End­los­bild-Aus­stel­lung in Grim­men­stein ver­scho­ben wer­den. Neu­er Ter­min, um sich die­ses ein­zig­ar­ti­ge Kunst­pro­jekt anzu­se­hen, ist am 19. Sep­tem­ber von 15 bis 21 Uhr.

Heu­er im Früh­jahr berich­te­ten wir von Künst­ler Mar­tin Wedl, der seit Jah­ren an sei­nem End­los­bild malt. In sei­nem Grim­men­stei­ner Ate­lier ent­ste­hen immer wie­der neue lebens­gro­ße Lein­wän­de, die zusam­men ein unend­li­ches Werk erge­ben. Der geplan­te „Tag des offe­nen Ate­liers“ muss­te aller­dings ver­scho­ben wer­den und fin­det nun im Sep­tem­ber statt. Zu sehen sind rund 100 End­los­bild-Tafeln und wei­te­re klei­ne­re Bil­der auf ins­ge­samt 350 Qua­drat­me­tern Ate­lier-Flä­che im Dach­ge­schoß der Fir­ma Voll­kraft in Grim­men­stein sowie in der benach­bar­ten Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei Schlei­cher und Part­ner. Natür­lich steht auch der Künst­ler selbst für Fra­gen rund um sein ein­zig­ar­ti­ges Pro­jekt zur Verfügung.

Offe­nes End­los­bild-Ate­lier
19.9., 15 bis 21 Uhr
in Grim­men­stein, Markt­stra­ße 7

Foto: Reh­ber­ger