Teatro Allegro spielten auf Gut Guntrams / Foto: Teatro Allegro

Drei ausverkaufte Vorstellungen im September – das zeigt den tollen Erfolg der aktuellen Produktion von Teatro Allegro Open Air auf Gut Guntrams. Aufgeführt wurde das Stück „Seitensprung für zwei“ von Lars Albaum und Dietmar Jacobs. Das Team rund um Elisabeth Fried und Gottfried Ostermayer spielte sich mit großem Engagement und viel Witz in die Herzen der Zuschauer und hatte bald alle Lacher auf ihrer Seite.

Der „Hausherr“ von Gut Guntrams, Stefan Gergely, präsentierte ebenfalls im September sein aktuelles Buch „Sprachbilder“. Der Autor las und erzählte aus seinem sehr persönlichen Werk, einer Sammlung von Essays, Sprüchen, Gedichten und Fotos. Gergely ist vielseitig begabt, er arbeitete als Journalist und war in der Gastronomie und in der Immobilienbranche tätig. In Wien gründete er das Schlossquadrat in Margareten. Mit Guntrams verbinden den Autor Erinnerungen aus der Kindheit, der Großvater war der Besitzer des Gutes, und hier wuchs auch seine Liebe zur Natur.

Das Buch ist im Verlag „Bibliothek der Provinz“ erschienen. Der Reinerlös kommt der gemeinnützigen Organisation „Arche Guntrams“ zugute und soll für die Renaturierung des Auwaldes der Schwarza verwendet werden.