Franz Ofenböcks größter politischer Erfolg als Bürgermeister war die Markterhebung Erlachs im Jahr 1996. Von links: ÖVP-Obmann Hans Rädler, NÖ, Landtagspräsident Leopold Eichinger, LH-Stv. Ernst Höger, Bürgermeister Franz Ofenböck,Vzbgm. Walter Dorner / Foto: Archiv Gemeinde Bad Erlach

Franz Ofenböck, der Altbürgermeister von Bad Erlach, ist am 15. Juli im 91. Lebensjahr gestorben.
Franz Ofenböck, Jahrgang 1930, wurde 1970 Gemeinderat im damaligen Erlach, ab 1984 war er lange Zeit Bürgermeister der späteren Thermengemeinde.

Der Altbürgermeister konnte auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken und war bei der Bevölkerung äußerst beliebt. Er erwarb sich großes Ansehen und sein großes Engagement für die Allgemeinheit war stets von großer Menschlichkeit geprägt.
Die Entwicklungen in der nunmehrigen Thermengemeinde hat er stets bis ins hohe Alter hinein mit großem Wohlwollen verfolgt.
Franz Ofenböck hinterlässt im Bad Erlacher Gemeindegeschehen eine große Lücke!