Von links: ecoplus-GF Helmut Miernicki, NÖ-BBG GF Martin Fassl, LR Jochen Danninger, Karl Morgenbesser, Clemens Hietl und Thomas Schenker beim Besuch der Wexl-Trails / Foto: Gerald Tschank Schulbild GmbH

Mittlerweile gibt es fast monatlich neue Nachrichten vom Mountainbike-Angebot in St. Corona – bzw. dessen Ausbau. Und auch im August ist man bei den Wexl Trails nicht untätig geblieben. Nachdem das Angebot bekannt und gut genutzt ist, werden nun neue Verbindungen geschaffen. Das geplante Ziel ist die Erweiterung der Wexl Trails um rund 50 Kilometer in Richtung Mönichkirchen sowie nach Aspang-Markt, Aspangberg-St.Peter und Kirchberg am Wechsel im Zeitraum 2019 bis 2023, um die Dachmarke „Wexl Trails“ touristisch besser zu positionieren. „Im Vordergrund des Trailcenters im Wechselland steht das langfristige Miteinander“, so Tourismuslandesrat Jochen Danninger bei einem sportlichen Besuch im Wechselgebiet. St. Corona sei eines der Vorzeigeprojekte, die Aktivitäten im ganzen Jahr anbieten und sich so als ganzjährige Familiendestination positionieren würde.