Foto: Rehberger

Es war die erste größere kulturelle Veranstaltung in der Buckligen Welt seit Ausbruch der Corona-Pandemie und allen Beteiligten – im Publikum und insbesondere auf der Bühne – war anzumerken, dass die Freude über den Kunstgenuss groß war. Mit einigen Monaten Verspätung ging das Erzählfestival „fabelhaft“ von und mit Folke Tegetthoff in Bad Schönau über die Bühne. Auch wenn das Sconarium aus Sicherheitsgründen mit etwas weniger Zuschauern besetzt war, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Der Pausen-Umtrunk wurde im Freien genossen und auf der Bühne wurde mit der „Ohne Worte Show“ bestes Programm geboten. Und es hat sich gezeigt, dass man nicht unbedingt Sprache braucht, um fantastische Geschichten zu erzählen. Auch das Programm rundherum war vielfältig: von der Matinee der fantastischen Geschichten über den Genuss-Geschichten-Tag bis hin zum Highlight: dem großen Fest im kleinen Dorf im Kurpark von Bad Schönau.