Die Menschen hinter dem Buch „Die Bucklige Weltreise des Fridolin Fux“ machten Lese-Station in Schwarzau / Foto: Scherz-Kogelbauer

Letztes Jahr erschien das Kinderbuch „Die Bucklige Weltreise des Fridolin Fux“ von Autor Markus Steinbichler und Illustratorin Valerie Sindelar im Scherz-Kogelbauer Verlag. Um den Kindern etwas von der Begeisterung für die eigene Region mitzugeben, wurde in Schwarzau am Steinfeld nun eine Lesung organisiert. Veranstaltet vom Dorferneuerungsverein und mit viel Abstand im Robert von Parma-Saal, wurden die jungen Zuhörer auf eine eindrucksvolle Reise durch die Bucklige Welt und das Wechselland mitgenomen bei der es nicht nur um besondere Ausflugsziele, sondern auch um neue Freundschaften ging. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, sich von Valerie Sindelar eine kleine, ganz persönliche Grafik als Widmung für ihr Fridolin-Buch zu holen.