Von links: Tho­mas Scherz und Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er mit Rein­gard Mar­ti­na Reh­or vor der Papier- und Buch­hand­lung in Ter­nitz
Foto: Scherz-Kogel­bau­er

Nicht nur der Bote aus der Buck­li­gen Welt erscheint künf­tig auch in Ter­nitz (und Wim­pas­sing, sie­he Kom­men­tar auf Sei­te 2)
auch die Scherz-Kogel­bau­er GmbH, zu der auch der „Bote“ gehört, eröff­net einen neu­en Stand­ort. Der­zeit gibt es neben dem Ver­lag und der Agen­tur in Kirch­schlag auch eine Papier- und Buch­hand­lung. Die­se bekommt eine zusätz­li­che Filia­le im Her­zen von Ter­nitz, genau­er gesagt am Theo­dor-Kör­ner-Platz 6. Die bis­he­ri­ge Betrei­be­rin Rein­gard Mar­ti­na Reh­or geht in Pen­si­on und die bei­den Unter­neh­mer Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er und Tho­mas Scherz wer­den den Betrieb über­neh­men. Ver­mie­tet wird das Geschäfts­lo­kal von der Stadt­ge­mein­de. Am 1. Novem­ber erfolgt die Über­nah­me, ab 3. Novem­ber hat das Geschäft wie­der geöff­net. Sobald es coro­nabe­dingt mög­lich ist, soll es auch eine Eröff­nungs­fei­er geben.