Uschi und Gerhard Reiterer zeigten in ihrer Werkstatt einen Auszug aus der kreativen Handarbeit von „UschiGlass“ / Foto: Schmidt

Zum 16. Mal hätte in Ternitz heuer die Ausstellung „Kunst in der Werkstatt“ stattfinden sollen, doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Die Ausstellung in der Glaserei-Werkstätte von Uschi und Gerhard Reiterer konnte nicht wie geplant durchgeführt werden. Unterkriegen ließ sich das kreative Paar dadurch aber nicht. Kurzerhand wurde trotz Lockdown und in Abstimmung mit der Wirtschaftskammer eine Alternative gefunden und ein „normaler Verkaufstag“ zum „Tag der offenen Werkstatt“. Einen ganzen Samstag lang konnten sich die Gäste – unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen – von Uschi Reiterers kreativer Handarbeit unter der Marke „UschiGlass“ überzeugen.