Foto: Schmidt

Der Fasching 2021 steht, wie so viele Veranstaltungen, ganz im Zeichen von Corona. In den Gemeinden Bad Erlach und Lanzenkirchen wurden die beliebten Faschingssitzungen der Narrengemeinschaft Lanzenkirchen und der Bad Erlacher Faschingsgilde bereits abgesagt. Die Eulenfaschingsgilde Wiener Neustadt – Spielort Schloss Katzelsdorf – tritt nur alle zwei Jahre auf, daher ist 2021 planmäßig Pause.

Dennoch wirft man aber in den Thermengemeinden die Flinte nicht ins Korn. Kürzlich wurde der Vorstand des Vereines Bad Erlacher Faschingsgilde neu gewählt: die erfolgreiche Mannschaft rund um Obmann Christian Seidl wurde einstimmig wiedergewählt. Und so plant man im Jahr 2021 völlig neue Wege zu gehen.

Kabarettprogramm ab 11.11.2021

Rund um den Faschingsbeginn am 11. November wird daher im nächsten Jahr ein eigenes Kabarettprogramm aufgeführt werden, voraussichtlich vom 11. bis zum 14. November 2021. Die Publikumslieblinge der munteren Narrentruppe werden wieder mit dabei sein, dem Publikum wird eine Art Kabarett-Revue geboten werden mit einem Mix aus Gesangseinlagen – vieles live gesungen –, Tanz und verschiedensten Sketchen. Denn trotz Corona ist der Bad Erlacher Faschingsgilde der Humor nicht abhandengekommen. Kaum zu glauben, aber es wurden für die Zukunft viele Pläne gewälzt, und bereits bei den Vorbesprechungen wurde herzlich gelacht, denn an Ideen mangelt es wieder einmal nicht!

Was den Franz Ofenböck-Saal als Veranstaltungsort in Bad Erlach anbelangt, so will man auch dort neue Wege gehen. Weniger Sesselreihen, Änderungen im Buffetbereich und vor allem auch bei den Garderoben für die Mitwirkenden – immerhin an die 30 Personen – sind angedacht, um großes Gedränge zu vermeiden. Und das auch ohne Corona – die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!