Die beiden Geschäftsführer Katrin Scherz-Kogelbauer und Thomas Scherz freuen sich über die Auszeichnung der ÖGK / Foto: King

Ein Jahr lang hat Daniela Ernst-Gruber von der Österreichischen Gesundheitskasse den Betrieb der Scherz-Kogelbauer GmbH in Kirchschlag begleitet. Die Unternehmensberaterin für Betriebliche Gesundheitsförderung hat das Unternehmen (Buch- und Papierhandlung, Verlag, Agentur, „Bote“ und Druckerei) dabei beraten, „gesünder“ zu werden. Dabei ging es um die Umsetzung von Maßnahmen, die nicht nur für ein gesünderes Arbeitsumfeld sorgen, sondern auch die Gesundheit der Mitarbeiter direkt fördern. Für dieses Engagement erhielt die Scherz-Kogelbauer GmbH nun das offizielle Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“. Wann die Verleihung stattfinden kann, steht coronabedingt noch nicht fest.