Ganz coronakonform kamen drei der 44 „WeXel-Weiber“ mit Maske und zwei Metern Abstand in den Garten der Rasthüttn-Brettlbar Lang / Foto: Stuber

Kulturwissenschafterin Erika Sieder aus Mariensee engagiert sich seit Jahrzehnten unermüdlich für die Erforschung der Regionalkultur, insbesondere am Wechsel. Ihr neuestes Projekt, eine DVD über Frauen aus dem Wechselgebiet, ist nun fertiggestellt. Anlässlich des Internationalen Frauentags gab es zwar nur eine „Mini“-Präsentation im Garten der Familie Lang in Mönichkirchen, das Ergebnis über die 44 „WeXel-Weiber vom Berg und vom Tal“ ist aber umso beeindruckender. Die DVD ist auf niederösterreichischer Seite des Wechsels in Mönichkirchen und in der Rasthüttn-Brettlbar Lang erhältlich. Die offizielle Präsentation findet voraussichtlich am 12. Juni am Wetterkogelhaus am Hochwechsel statt.
Karin Egerer

Offizielle DVD-Präsentation
voraussichtlich 12. Juni
Wetterkogelhaus, Hochwechsel