Foto: Donhauser

Im Gasthaus „Grüner Baum“ in Kirchberg wurde und wird stets Wert auf regionale und saisonale Küche gelegt.
Bis vor Kurzem gab es das „Kulinarische Erbe“, welches Mitgliedsbetriebe verpflichtete, Fleisch und Fisch aus Öster-
reich, beziehungsweise Produkte mit dem AMA Gütesiegel bei Milchprodukten, Gemüse und dergleichen zu verwenden und dies auch in der Speisekarte auszuweisen.

Nun gibt es eine neue Vereinigung mit dem Namen AMA Genuss Region Gastronomie (ehemals Kulinarisches Erbe), auch hier gibt es regelmäßige Kontrollen. „Da diese Kriterien immer schon unserer Betriebsphilosophie entsprechen, sind wir natürlich mit dabei und haben bereits die Plakette erhalten, die in unserem Außenbereich ein gut sichtbares Plätzchen erhalten wird“, so Juniorchef Christian Donhauser. „Diese Plakette zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind und wir merken das auch anhand der immer kritischer werdenden Gäste, die einfach wissen wollen wo ihr Essen herkommt.“