Foto: Rehberger

Gleich doppelten Grund zum Feiern hatten das Team und die Fans des SVG Pitten Hamburger diesen September. Der Traditions-Verein feierte nicht nur 100. Geburtstag, sondern konnte auch das neue Haus auf der Sportanlage offiziell eröffnen. Zwei Tage lang wurde gespielt und gefeiert. Den Anfang machte der Festakt, zu dem unter anderem auch Bundesrätin Andrea Kahofer, LAbg. Hermann Hauer und Vizepräsident Hans Brait vom NÖ Fußballverband kamen. SVG Pitten Hamburger-Obmann Karl Steurer und seine beiden Stellvertreter Helmut Holzer sowie Alfred Quantschnigg gaben einen Einblick in die Geschichte des Vereins, Spiel-
erfolge und in den Bau des neuen Hauses am Sportplatz. Je ein Drittel der Kosten trugen Land NÖ und Gemeinde. Das letzte Drittel stellte der Verein mit Unterstützung der Firma Hamburger als Hauptsponsor auf. Zusätzlich stecken rund 4.500 Stunden an Eigenleistung der SVG Pitten-Mitglieder in dem Neubau. Dieser wurde im Rahmen der Eröffnung dann gründlich besichtigt.