Die ORF-NÖ-Sommertour besuchte unter anderem die Herrgottschnitzerhütte in St. Peter und Mandl’s Ziegenhof in Lichtenegg. Foto: ORF NÖ

Lustig ging es zu auf der Herrgottschnitzerhütte, als das ORF-NÖ-Sommertour-Team beim Wirt Günther Mimm, übrigens ein waschechter Tiroler, den die Liebe hierher nach Niederösterreich verschlagen hat, Station machte. Im Rahmen der Sommertour-Challenge mussten Kristina Sprenger und Thomas Koppensteiner Holz hacken. Auch in Lichtenegg machte die Sommertour halt. Besucht wurden die Pfneisl-Mühle im Ortsteil Thal, die einzige Mühle, die in der Region noch in Betrieb ist. Das Windrad mit Aussichtsplattform, die man über 300 Stufen erklimmen muss sowie der Ziegenhof Mandl, wo Rudi Roubinek und Pia Seiser eine Ziege melken mussten, rundeten den Besuch ab.

Foto : ORF NÖ