Foto: Schmidt

Am ersten Septemberwochenende wurde in Krumbach gefeiert. Das Eis-Greissler-Open-Air, das pandemiebedingt auf heuer verschoben wurde, ging über die Bühne. Für die Veranstalter rund um Fabian Blochberger war das Open Air ein Erfolg – auch wenn einer der großen Headliner fehlte. Das Nockalm-Quintett musste aufgrund des Herzinfarkts von Leadsänger Friedl Würcher seinen Auftritt absagen. Vom Open-Air-Tag gab es deswegen ein Video mit Genesungswünschen. Vertreten wurde das Quintett von der Gruppe Fantasy. Davor sorgten Mini & Claus sowie Melissa Naschenweng für Stimmung. Letztere ließ sich den Auftritt trotz eines Fernsehtermins am nächsten Tag in Deutschland nicht nehmen – und bedankte sich bei den Fans mit einer zwölfminütigen Zugabe. Auch Tag zwei mit Zweiraumklang, Thorsteinn Einarsson und Lemo war gut besucht. Insgesamt fanden an diesem Wochenende 2.000 Menschen den Weg nach Krumbach.