Die Projektteilnehmer der LJ Edlitz haben sich heuer verwitterten Rastbänken, Tischen und Geländern in Thomasberg angenommen
Foto: LJ Edlitz

Beim alljährlichen Projektmarathon der Landjugend war auch das Team aus Edlitz wieder tatkräftig mit dabei. Nach Grimmenstein und Edlitz in den vergangenen Jahren holten sich die Vertreter der LJ Edlitz heuer Anfang September ihre Aufgabe in der Gemeinde Thomasberg ab. Unter dem Motto „Ba-Ba-Banküberfall“ galt es, die bereits unansehnlichen Rastbänke, Tische und Geländer, verteilt auf das Gemeindegebiet, herzurichten. Haken daran: Die „Einsatzkräfte“ hatten genau 42,195 Stunden Zeit. Dank genauer Planung und guter Zusammenarbeit (auch Bgm. Engelbert Ringhofer und LAbg. Hermann Hauer halfen zwischenzeitlich beim Lackieren) konnte die Aufgabe gemeistert werden.