Foto: Rehberger

Ein besonderes Jubiläum, ein besonderer Festakt und ein besonderer Gast: So lässt sich die Veranstaltung des Seniorenbundes Zöbern Ende August wohl am besten zusammenfassen. Für die Feierlichkeiten zur Gründung der Ortsgruppe der NÖ Senioren vor 40 Jahren haben sich Obmann Sepp Spanring und sein Team etwas Einzigartiges einfallen lassen: Eine offizielle Fahne der NÖ Senioren Zöbern, die im Rahmen der Festmesse von Stadtpfarrer Franz Brei  gesegnet wurde. Eine solche Seniorenbund-Fahne ist bis dato einzigartig in Niederösterreich. 

Nach der Festmesse ging es für die Ehrengäste, musikalisch  begleitet von der Blasmusik Zöbern, in das gegenüber der Pfarre gelegene Gasthaus Gansterer, wo der eigentliche Festakt stattfand. Bürgermeister Alfred Brandstätter bedankte sich bei den Senioren-Vertretern rund um Sepp Spanring für ihr Engagement und gab einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der NÖ Senioren in Zöbern, die so einen wesentlichen Beitrag zum aktiven Dorfleben leisten. Auch Herbert Nowohradsky, Landesobmann der NÖ Senioren, und seine Stellvertreterin Magdalena Eichinger waren bei den Feierlichkeiten dabei und überreichten Sepp Spanring gemeinsam mit Bezirksobfrau Hermine Knöbel eine Ehrenurkunde für seinen Einsatz als Obmann seit dem Jahr 2014.

Zum Abschluss gratulierte LAbg. Hermann Hauer dem Verein zum Jubiläum sowie zur neuen Festschrift und zeigte sich von der jahrelangen verlässlichen Partnerschaft beeindruckt.