Von links: Obfrau regionales BhW Edith Tip­pel, Susanne Schiefer-Pichlbauer, Veroni­ka Schiefer, Ingrid Schwarz und Reisen­bauers Tochter Wal­traud Halmer / Foto: BhW

Anfang Okto­ber fand in Scheib­lingkirchen das Net­zw­erk­tr­e­f­fen der BhW-Obleute, Bil­dungs­ge­mein­deräte, der Bil­dungs­beauf­tragten der Gemein­den sowie den Fair­trade-Beauf­tragten der Region Buck­lige Welt – Wech­sel­land statt. Aktuelle Ange­bote des BhW NÖ sowie Schritte für die Weit­er­en­twick­lung der Fair­trade-Region wur­den dabei vorgestellt. In diesem Rah­men wurde auch der Leopol­dine Reisen­bauer Stiftung­spreis an die Preisträgerin­nen Veroni­ka Schiefer und Susanne Schiefer-Pichlbauer übergeben. Der Pokal wurde wie jedes Jahr von Tan­ja Peklar-Zar­ka gestal­tet und soll ein sicht­bares Zeichen für beson­deres Engage­ment sein.