Von links: Ste­fan Her­zog, Bür­ger­meis­ter Hans Räd­ler und GGR Bern­hard Trei­ben­reif / Foto: Mus­ta­fa Hali­l­o­vic, Gemein­de Bad Erlach

Bad Erlach hat sich in den letz­ten zehn Jah­ren gewan­delt: von den neu­en Gesund­heits­ein­rich­tun­gen (Lebens.Med oder Kin­der­reha) bis hin zu neu­en Wan­der­we­gen oder Gedenk­stät­ten. Die­se Ent­wick­lung soll sich nun auch in einem neu­en Orts­plan wider­spie­geln. „Kaum zu glau­ben, was in zehn Jah­ren alles erreicht und umge­setzt wer­den konn­te – unter ande­rem die Schaf­fung von 500 neu­en Arbeits­plät­zen, was mich mit gro­ßer Freu­de erfüllt. Der über­wie­gen­de Anteil fin­det sich im Bereich rund um das Gesund­heits­we­sen und die­sen Weg gilt es noch wei­ter aus­zu­bau­en“, so Bür­ger­meis­ter Hans Räd­ler. Der neue Plan soll noch im ers­ten Quar­tal 2022 fer­tig­ge­stellt werden.