Von links: Organisator, Vizebgm. Alfred Schwarz, Rot-Kreuz-Regionsleiterin Sandra Wittmann und Autohaus-Chef Gottfried Geigner
Foto: Franz Riegler

In Pandemie-Zeiten wurde die Versorgung mit lebensrettenden Blutkonserven zeitweise knapp. Umso erfreulicher, dass die alljährliche Blutspende-Aktion im Autohaus Geigner in Krumbach einen neuen Teilnehmer-Rekord verbuchen konnte. Jedes Jahr im Jänner findet hier gemeinsam mit dem Roten Kreuz unter dem Motto „Blut spenden rettet Leben“ eine Blutspendeaktion statt. Seit rund 20 Jahren ist das Autohaus für einen Tag „Blutspende-Zentrale“. Heuer machten sich besonders viele „Lebensretter“ auf den Weg.

„Es freut uns sehr, dass die Aktion so gut angenommen wurde“, so Gottfried Geigner. 128 Spendenwillige kamen ins Autohaus, elf mussten abgewiesen werden, etwa weil sie bestimmte Medikamente nahmen oder erkältet waren. Die 107 tatsächlich abgegebenen Blutspenden sind dennoch Rekord.
Cornelia Rehberger