Ein Teil des Teams vom KünstlerReigen bei den Proben (v.li.): Thomas Schwarz, Lorenz Kager und Lukas Gmeiner vom Jazz Trio, Tanja Peklar-Zarka, Sabine Hammer, Marie-Rose Wagner und Viola Stocker – gespielt wird am 8. Mai in Bad Schönau für den guten Zweck / Foto: KünstlerReigen

Mit einem kulturellen Lichtblick in pandemiebedingt eher düsteren Zeiten ließ der KünstlerReigen im Oktober letzten Jahres in Bad Schönau aufhorchen. Nach der gelungenen Premiere gibt es nun eine Fortsetzung: Zyklus 02 unter dem Motto „Bouquet der Künste“ findet am 8. Mai um 14.30 Uhr im Sconarium von Bad Schönau statt. Am Programm steht ein Blumenstrauß unterschiedlicher Darbietungen von Musik, Gesang, Wortkunst und Tanz bis hin zu einem Marionettentheater und einer Bilderausstellung. Der Termin am 8. Mai (Muttertag) ist bewusst gewählt. Das Team vom KünstlerReigen, bestehend aus Marie-Rose Wagner, Tanja Peklar-Zarka und Sabine Hammer, will diesen künstlerischen Blumenstrauß besonders allen Müttern widmen. Auch diesmal bieten sie wieder jungen Künstlern aus der Region die Gelegenheit, sich auf der Bühne zu präsentieren.

„Darüber hinaus dient Kunst als ‚Sprachrohr‘ und es ist uns ein Anliegen, auf die Situation der Menschen in der Ukraine aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund möchten wir die Einnahmen dieser Veranstaltung an eine Hilfsorganisation spenden. Wir danken vorab bereits den Künstlerinnen und Künstlern und der Gemeinde Bad Schönau für das Entgegenkommen zugunsten eines guten Zwecks“, so Marie-Rose Wagner.

KünstlerReigen Zyklus 02

  1. Mai, 14.30 Uhr, Bad Schönau