Foto: Literaturforum

Das Lampalzer Literaturforum Edlitz beendet seine ehrenamtliche kulturelle Tätigkeit mit einer letzten Veranstaltung. Am 12. Juni ab 11 Uhr dreht sich noch einmal alles um „Literatur und Musik“. Außerdem wird der Lampalzer Literaturförderpreis überreicht.
30 Jahre lang hat der Verein zum kulturellen Leben in der Region einen wichtigen Beitrag geleistet. In der letzten Generalversammlung wurde beschlossen, den Verein aufzulösen. Zuvor findet aber noch die letzte Veranstaltung statt, inklusive Überreichung des Lampalzer Literaturförderpreises an den gebürtigen Edlitzer Nikolaus Link, Autor der „Räuberpassion“. Link wird die Lesung, bei der er musikalisch begleitet wird, mit einem Einblick in sein vielseitiges Schaffen verbinden.

Literatur und Musik
12.6., 11 Uhr Musikschule Edlitz