Foto : Roman Seidl

Einmal vor großem Publikum in der Wiener Stadthalle zu spielen, ist wohl der Traum jedes Musikers. Für den Kirchberger Roman Josef Schwendt ging der Traum nun in Erfüllung. Ende April spielte er vor rund 600 Besuchern in der Halle F seine Dialekt-Lieder. Erst kurz zuvor sind die letzten Corona-Maßnahmen gefallen und so stand einem Konzert-Vergnügen „wie damals“ nichts im Wege. Und das merkte man auch beim Publikum, das nicht nur von Schwendts Auftritt begeistert war, sondern wohl auch von der Tatsache, dass solche Konzerte endlich wieder möglich sind.

Für den Kirchberger Musiker waren die Tage vor dem Auftritt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Vieles musste erledigt und organisiert werden; dann die Frage, ob beim großen Auftritt auch alles klappt. Schließlich die Gewissheit: Es hat alles perfekt geklappt, am Ende gab es Standing Ovations und bei der After-Show-Party wurde mit rund 100 Fans und Freunden bis in die Morgenstunden gefeiert.