Sowohl die U13 als auch die U15 der NMS Kirchschlag haben sich bei den Bezirksausscheidungen hervorragend geschlagen und wurden zum Sieger gekürt. Nun geht es für beide Mannschaften zu den Landesmeisterschaften. / Foto: USC Kirchschlag

Um den Fußball-Nachwuchs in Kirchschlag muss man sich keine Sorgen machen – das haben die jungen Kicker bei den Bezirksbewerben eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber alles der Reihe nach: Zunächst errang die U13 der NMS Kirchschlag einen Sieg in den regionalen Ausscheidungen gegen die Mannschaften aus Krumbach und Wiesmath, wodurch sie sich für das Bezirksfinale der Sparkasse Schülerliga qualifizierte. Nach einem weiteren Sieg gegen die Spieler der NMS Felixdorf ging es schließlich ins Finale, wo sich die jungen Fußballer mit einem 10:0 gegen Lanzenkirchen zum Bezirksmeister krönten. Somit hat sich die U13 der NMS Kirchschlag für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die ab 11. Mai ausgetragen wird. Und sie sind nicht allein, denn auch die U15 zeigte, was sie auf dem Platz draufhat. Ende April erlangte die Schulmannschaft aus Kirchschlag im Rahmen des Raiffeisen Junior Cups U15 ebenfalls den Bezirksmeistertitel. Das Finalspiel wurde in Lanzenkirchen ausgetragen. Nach einem Sieg gegen die NMS Piesting und einem 3:0 gegen die Lanzenkirchner Gastgeber sind auch die U15-Kicker aus Kirchschlag im Landesfinale. Viel zu tun also für den Trainer der Schulmannschaften, Alfred Schabauer, der beide Mannschaften auf die Landesmeisterschaften vorbereitet.

Foto: Mikes