Hagenhofer (re.) als engagierter Junglehrer am BG Babenbergerring, das er später als Direktor leiten sollte / Foto: Hagenhofer

Johann Hagenhofer ist der Experte, wenn es darum geht, Zeitgeschichte lebendig zu machen. Im letzten Jahr veröffentlichte er unter dem Titel „Halterbub und Hofrat“ seine Autobiografie. Coronabedingt musste die Präsentation am BG Babenbergerring, wo Hagenhofer nicht nur Schüler, sondern später auch Lehrer und Direktor war, verschoben werden. Der neue Termin steht nun fest: Am 23. Mai um 19 Uhr im Festsaal des BG Babenbergerring. Hagenhofer wird über seine Zeit als Schüler berichten, aber auch von den Neuerungen, die er als Direktor eingeführt hat. Auch Schilderungen über sein Leben am Land kommen nicht zu kurz. Schüler und Absolventen werden Passagen aus seinem Buch vortragen.
Cornelia Rehberger

Buchpräsentation „Halterbub und Hofrat“
23.5., 19 Uhr, Festsaal BG Babenbergerring, Wr. Neustadt