Das Team der SPÖ Neunkirchen für die Landtagswahl im Jänner 2023 mit Bezirks-Spitzenkandidat LAbg. Vize-Bgm. Christian Samwald aus Ternitz / Foto: SPÖ Neunkirchen

Die Freude der rund 400 Besucher bei der Maifeier der SPÖ Bezirk Neunkirchen in Ternitz war groß, dass man sich wieder in großer Runde treffen konnte. In der Ternitzer Stadthalle wurde das Team rund um Spitzenkandidat LAbg. Christian Samwald für die NÖ Landtagswahl präsentiert. Dieser nützte seine Festrede, um über aktuelle Missstände zu sprechen. „Viele Themen haben in der mehr als 130-jährigen Geschichte der Maiaufmärsche nichts an ihrer Aktualität verloren – sie präsentieren sich nur in neuem Gewand“, so Samwald und spielt auf steigende Kosten für Lebensmittel, Energie und Mieten oder Pflege und Gesundheit an. Dabei sparte er nicht mit Kritik an der Bunderegierung, die für diese Probleme keine Lösung bieten würde.