Die Kirch­schla­ger Wirt­schaft traf sich, um gemein­sam neue Ideen zu ent­wi­ckeln. Dabei wur­de auch die neue jelo.at-Plattform von Raiff­ei­sen Regi­on Wie­ner Alpen prä­sen­tiert / Foto: Ulreich

Auf Ein­la­dung der Wirt­schafts­kam­mer, des Kirch­schla­ger Wirt­schafts­kam­mer-Funk­tio­närs Ste­phan Pich­ler-Hol­zer und der Obfrau des Unter­neh­mer-Netz­werks Kirch­schlag aktiv, Kat­rin Scherz-Kogel­bau­er, tra­fen sich die Unter­neh­mer Ende April zum gemein­sa­men Aus­tausch im Gast­haus Pür­rer. Es war ein ers­tes Abste­cken von Zie­len, Ideen und Mög­lich­kei­ten der Koope­ra­ti­on, die bespro­chen wur­den. Ziel ist es, dass sich die Unter­neh­mer der Stadt­ge­mein­de durch ein Mit­ein­an­der in wirt­schaft­lich her­aus­for­dern­den Zei­ten gegen­sei­tig unterstützen.

Ver­tre­ter der Raiff­ei­sen Regi­on Wie­ner Alpen prä­sen­tier­ten die regio­na­le Platt­form jelo.at. In der Dis­kus­si­ons­run­de wur­den kon­struk­ti­ve Vor­schlä­ge gesam­melt. Allen Teil­neh­mern war klar: Nur gemein­sam kann es erfolg­reich wei­ter­ge­hen. So soll nicht nur das Unter­neh­mer­tref­fen künf­tig regel­mä­ßig statt­fin­den, son­dern auch Fach­vor­trä­ge orga­ni­siert wer­den, von denen die Unter­neh­mer profitieren.