Die Kirchschlager Wirtschaft traf sich, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Dabei wurde auch die neue jelo.at-Plattform von Raiffeisen Region Wiener Alpen präsentiert / Foto: Ulreich

Auf Einladung der Wirtschaftskammer, des Kirchschlager Wirtschaftskammer-Funktionärs Stephan Pichler-Holzer und der Obfrau des Unternehmer-Netzwerks Kirchschlag aktiv, Katrin Scherz-Kogelbauer, trafen sich die Unternehmer Ende April zum gemeinsamen Austausch im Gasthaus Pürrer. Es war ein erstes Abstecken von Zielen, Ideen und Möglichkeiten der Kooperation, die besprochen wurden. Ziel ist es, dass sich die Unternehmer der Stadtgemeinde durch ein Miteinander in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten gegenseitig unterstützen.

Vertreter der Raiffeisen Region Wiener Alpen präsentierten die regionale Plattform jelo.at. In der Diskussionsrunde wurden konstruktive Vorschläge gesammelt. Allen Teilnehmern war klar: Nur gemeinsam kann es erfolgreich weitergehen. So soll nicht nur das Unternehmertreffen künftig regelmäßig stattfinden, sondern auch Fachvorträge organisiert werden, von denen die Unternehmer profitieren.